Montag, 3. September 2012

!!! V E N E Z I A !!!

Was für ein Hatscher zum Abschluss. Ab der Ponte Cavallino bis zum letzten noch zu Fuss möglichen Meter am Punto Sabbione rauschen Autos an uns vorbei und es geht schier endlos an Campingplätzen, Restaurants und Touri-Shops vorbei. Das Nachmittagsgewitter holt uns dann kurz vor einer Eisdiele ein, die natürlich auch gerne einen erfrischenden Prosecco verkauft. Man muss halt auch mal Glück haben.
Am Punto Sabbione dann rasch noch das noch 3 Std. gültige Tagesticket einer netten Familie guenstig gekauft und ab auf's Boot nach Venedig. Ziel erreicht!!!
Dort hab ich dann selbstverständlich noch den inzwischen weitgereisten Stein vom Glungezer in die Lagune geworfen und das Ganze im Foto festhalten lassen. Damit ist also auch mein Vertrag mit Gottfried, dem klasse Hüttenwirt von der Glungezer, so gut wie erfüllt (jetzt kriegt er das JPEG noch für seine Website und ich hab eine ÜN auf der Hütte gut).
Venedig ist schön, aber ich mag mir nicht vorstellen, was hier tagsüber abgeht. Ich hab ja die Scharen von Touris auf dem Schiffsweg raus aus der Stadt gesehen. Wahnsinn. Aber so in den Abend rein jedoch ist's erträglich.

Soweit erstmal mein Tourenbericht.
In den nächsten 2 Tagen werde ich noch einige meiner persönlichen Eindrücke von der Tour festhalten. Auch für mich, denn noch sind die Bilder im Kopf sehr lebendig. Eine tolle Erfahrung war's auf jeden Fall. Aber der Blog mit Bildern und meinen Kommentaren kann sicherlich nur einen kleinen Eindruck vermitteln. Jedem der die Berge liebt, kann ich diese Tour nur empfehlen. Ihr wisst ja, wen ihr fragen könnt für Tips :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen