Donnerstag, 30. August 2012

22. Tag (29.8.): Pizza in Belluno, Birra auf dem Nevegal

Nach einem Super Essen auf der Hütte und einer schönen Dusche ging es heute runter nach Belluno. Etwas Wehmut war dabei, denn die Alpen, die ich so mag, liegen nun endgültig hinter mir. Johanna nimmt mit anderen Klettersteiggehern nach einer leckeren Pizza den Bus Richtung Innsbruck. Ich fülle meinen Wasservorrat auf und marschiere, zunaechst noch in der Nachmittagshitze, später und höher dann in angenehmer Frische, auf den höchsten Punkt des Nevegal. 18:30 komme ich ins Rifugio - und: alle da!! Sogar Diejenigen aus der Gruppe, die bald zurück müssen, haben sich entschieden, die Strecke über den Nevegal noch zu gehen. Grosse Freude und ein netter Abend in der alten Runde.
Fotos: das bizarr anmutende Rifugio umgeben von Sendemasten; die Wirtsstube mit dem freundlichen Wirt; der Hauptkamm des Nevegal; Blick rüber in die Dolomiten am frühen morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen