Montag, 20. August 2012

13. Tag: schwitz schwitz

Den Tag habe ich mit "meiner" kleinen 5er-Gruppe heute recht gemütlich begonnen. Die Dorfbar in Vintl (Pustertal) lag direkt am Weg und so war ein Espresso genau das Richtige. Danach dann allerdings eine dreistündige Plackerei in der immer heisser werdenden Luft in die Höhe. (Foto: heutiges Zwischenziel Roner Huette mit Schneebergen im Hintergrund). Noch kann ich die Zentralalpen hinter mir sehen.
Morgen geht mit dem Tagesziel Schlüterhuette das Tor zu den Dolomiten dann vollständig auf. Ich hoffe, das Wetter bleibt so stabil. Dann sollte es ein Traum werden.
Auf Foto 2 sieht man den wuchtigen Peitlerkofel, an deren Fuß die Schlueterhuette liegt. Und gleich rechts davon lugt im Hintergrund schon die Puez-Gruppe hervor, das Ziel für übermorgen. Heute schmeckt aber erstmal das Bier auf der Kreuzwiesen Alm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen